WURZELKANALBEHANDLUNG

Modernes Wurzelkanalinstrumentarium – Effizient und schonend Entzündungen entfernen

Bei Wurzelkanalbehandlungen ist besonders darauf zu achten, das entzündete Gewebe in den Zahnwurzeln vollständig zu entfernen, sonst droht eine erneute Erkrankung des Wurzelkanals.

Der Einsatz von modernster Technik und hochwertigem Material ist daher für uns unerlässlich.

Schon bei der Diagnose setzt unsere Praxis für eine genaue Bildgebung auf die Verwendung eines schonenden Digitalröntgen.

Als Standard in der Zahnmedizin werden Wurzelkanäle mit starren Handinstrumenten aus Stahl aufbereitet.

Wir bieten wir Ihnen in unserer Praxis das moderne maschinelle Wurzelkanalaufbereitungssystem mittels flexiblen Nickel-Titan-Feilen an, mit dem sich auch schwierigste und gekrümmte Wurzelkanäle gründlich, zügig und sanft aufbereiten lassen.

Während der Wurzelkanalaufbereitung arbeiten wir mit elektrometrischen Messgeräten der neuesten Generation um die Länge der Wurzeln präzise zu bestimmen. Diese exakte Längenbestimmung ist entscheidend für den Therapieerfolg, also die spätere Prognose des Zahns.

Die Wurzelkanäle werden nach Aufbereitung und Desinfektion gefüllt. Auch hier verwenden wir ein spezielles bakteriendichtes Verfahren.

Nach Abschluss der Wurzelkanalbehandlung entscheiden wir gemeinsam mit dem Patienten wie der Zahn weiter versorgt wird um ihn langfristig zu erhalten – je nach Zustand kann das mit einer Krone, einem Inlay oder einer qualitativ hochwertigen Füllung sein.

Dank qualitativ ausgewählter Materialien und hochmoderner Technik können wir dem Zahn für viele wertvolle Jahre eine neue Stabilität geben – und Ihnen das sichere Gefühl der eigenen, natürlichen Zähne erhalten.